Thema Mundgesundheit

Parodontose, Parodontitis, Zahnfleischentzündung, Mundgeruch, pzr, profesionelle zahnreinigung Mundgesundheit fängt schon bei den Kleinen an

Wieso habe ich Zahnfleischbluten?

Zahnfleischbluten entsteht durch Bakterien. Ziel muß sein, die Zähne so vorzubehandeln, daß Sie die Zähne richtig sauberhalten können. Dies kann eine einfache professionelle Zahnreinigung mit individueller Aufklärung und Anleitung bedeuten oder evtl. eine weitergehende Behandlung.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Wieso habe ich Mundgeruch?

Mundgeruch entsteht durch gasförmige Schwefelverbindungen. Diese entstehen durch bakterielle Zersetzung von Nahrungsmittelresten oder totem Gewebematerial. Diese Bakterien kommen fast immer im Mund vor. Selten spielen bei Mundgeruch andere Erkrankungen eine Rolle. Die Therapie bei Mundgeruch ist ähnlich wie bei dem Thema Zahnfleischbluten.

Haben Sie keine Hemmungen! Wir wollen Ihnen helfen!

Sprechen Sie uns an!

Was kann man gegen Parodontitis (Parodontose) tun?

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Das Zahnfleisch und der Knochen, der den Zahn hält, sind betroffen. Unbehandelt führt Parodontitis zu Kieferschwund und unweigerlich zum Zahnverlust. Ferner ist die Parodontitis Ursache für unangenehmen Mundgeruch. Heute gibt es gesicherte Behandlungs-methoden zur Parodontitis-Behandlung.

Rufen Sie uns an!

Ist eine Parodontitis-Behandlung wichtig?

Die Parodontitis betrifft nicht nur den Mundbereich (Entzündungen, lockere Zähne, Zahnverlust, Mundgeruch). Viele Krankheitsbilder sind vergesellschaftet mit der Parodontitis, d. h., daß die Parodontitis diese verstärken. Es besteht bei einer Parodontitis ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombosen, Infektionen der Lunge, Infektionen an künstlichen Gelenken bzw. Herzklappen. Andere Krankheitsbilder verschlimmern sich, wie z. B. Diabetes und Osteoporose. Ferner besteht ein Zusammenhang zwischen Parodontitis und Fehl- bzw. Frühgeburten. Sie sehen also. nehmen Sie die Mundgesundheit nicht auf die leichte Schulter.

Lassen Sie sich individuell beraten!